Firmenhistorie

Die Firma Detlef Busche, Elektrotechnische Licht- & Kraftanlagen e.K., wurde im Januar 1983 als Einzelunternehmen für die Elektroinstallation, durch Herrn Detlef Busche gegründet und ist nunmehr seit über 30 Jahren ein mittelständischer Familienbetrieb, ansässig im Kölner Norden.

Geführt wird das Unternehmen in zweiter Generation durch Herrn Carsten Busche, der selbst bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig ist.

Seit Gründung ist die Firma Busche ein Meisterbetrieb und Fachunternehmen der Elektroinnung Köln. Unser Leistungskatalog umfasst Arbeiten in der Wohnungs- und Industrie-Installation sowie in der Objekt- und Wohnbeleuchtung, in der Garten- und Landschaftsbeleuchtung, in der Installation von Elektro-Fußböden und Speicherheizungen sowie in der Antennen-, Kommunikations- und EDV-Netzwerktechnik.

Unser größtes Augenmerk liegt stets in der Kommunikation mit unseren Auftraggebern und die Umsetzung der Kundenwünsche, seien diese auch noch so ausgefallen. Schwierigkeiten sind nur dazu da, diese zu überwinden oder einfacher ausgedrückt:
„Geht nicht, gibt es nicht“.

Gründer Detlef Busche hatte sich bereits vor seiner Selbständigkeit, durch Mitgliedschaft im Gesellen- und Prüfungsausschuss, stark in der Innungsarbeit für die Aus- und Weiterbildung junger Menschen engagiert.

Dieses Engagement ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir bilden seit Jahren kontinuierlich Lehrlinge aus und unterstützen sie intensiv während ihrer Lehrzeit. Es ist uns ein Anliegen, uns für junge Menschen zu engagieren und deren Zukunft und Bildung mit zu gestalten. Wir bereiten Auszubildende darauf vor auf vielfältige Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können.

Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. – Axel Haitzer